HWL WEB

Junge Austauschschüler aus den USA aufnehmen und damit die interkulturelle Verständigung stärken:

Der Bundestagsabgeordnete Carsten Linnemann sucht Familien, die ab August oder September Gastschüler aus den USA aufnehmen möchten. Die jungen Austauschschüler sind zwischen 15 und 18 Jahre alt und werden ein Schuljahr in Deutschland verbringen. „Die Aufnahme eines Jugendlichen ist eine sehr bereichernde Erfahrung und stärkt gleichzeitig die interkulturelle Verständigung. Gerade jetzt ist es wichtig, die Brücken in die USA neu aufzubauen“, wirbt Linnemann für das Programm. Während ihres Aufenthaltes werden die Gastfamilien von Linnemann als Paten sowie einem Mitarbeiter der Austauschorganisation YFU unterstützt. Das Austauschprogramm wird gemeinsam vom Deutschen Bundestag und dem Kongress der USA getragen. Wer einen Austauschschüler bei sich aufnehmen möchte, kann sich direkt bei YFU melden unter Telefon 040 227002-0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Informationen stehen im Internet unter www.bundestag.de/ppp und www.yfu.de