070425cducenter008 219Die CDU des Kreises Paderborn ist eine moderne Volkspartei der Mitte, die sich für die Anliegen der Menschen in den 10 Städten und Gemeinden des Kreises Paderborn einsetzt. Unsere Kommunalpolitiker verstehen sich als Anwälte der Bürger im Interesse des Allgemeinwohls in unserer Region.

Auf unseren Internet-Seiten finden Sie unsere grundsätzlichen Positionen, aktuelle Informationen zu unserer politischen Arbeit sowie Ihre Ansprechpartner vor Ort.

Wir würden uns freuen,
wenn diese Informationen Ihr Interesse finden.

Sollten Sie einmal nicht fündig werden,
nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wir sind gerne für Sie da.

Dr. Peter Liese MdEP 2019Praktika bei der Europäischen Kommission

„Einmalige Chance die Europäische Kommission näher kennenzulernen und die EU besser zu verstehen - Bewerbungsfrist 31. Januar 2020"

PostLinnemannDezember2019"Standort Paderborn ist langfristig gesichert"

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft können die Großkunden der Post aufatmen: Der Standort Paderborn bleibt langfristig gesichert. Das teilt der Paderborner Bundestagsabgeordnete Carsten Linnemann mit.

Journal Cover 042019Das neue CDU-Journal ist da, Ausgabe 04/2019:

Immer auf dem Laufenden mit unserem CDU-Journal!

Wie immer erfahren Sie im aktuellen Journal des CDU-Kreisverbandes Paderborn alles rund um die Aktivitäten der CDU-Gliederungen, der Vereinigungen und mehr. Achten Sie auf interessante Veranstaltungshinweise und halten Sie sich politisch auf dem Laufenden! Ausgewählte Seiten können Sie einzeln als PDF herunterladen oder ansehen.

CDU-Journal, Seiten 1-7
CDU-Journal, Seiten 8-11
CDU-Journal, Seiten 12-14

Infobrief von Dr. Carsten Linnemann MdB

RütherKPT2019 WEBKreisparteitag 2019 mit Delegiertenwahlen

Am Samstag, 09.11.2019, war es wieder soweit: Die Mitglieder der CDU im Kreisverband Paderborn versammelten sich und trafen auch wieder Entscheidungen.

Dr. Peter Liese MdEP 2019"Bienen sind wichtig für Umwelt und Landwirtschaft"

Das Europäische Parlament hat heute (23.10.2019) mit riesiger Mehrheit von der Kommission und den Mitgliedstaaten verlangt, den Schutz der Biene in Europa zu verbessern."

Logo Karl Arnold StiftungNamensgeber erster frei gewählter Ministerpräsident NRWs

Die Karl-Arnold-Stiftung trägt ihren Namen im Andenken an eine der bedeutendsten Persönlichkeiten der Nachkriegszeit. Karl Arnold war Mitbegründer der CDU und erster frei gewählter Ministerpräsident Nordrhein-Westfalens. Als überzeugter Widerstandskämpfer gegen das Nazi-Regime, Christ und Demokrat forderte er für alle Bevölkerungsschichten die Möglichkeit, sich an politischen Entscheidungsprozessen beteiligen zu können und trat für das uneingeschränkte Recht auf Bildung ein.

Dr. Peter Liese MdEP 2019"Abkommen zu begrüßen, Scheitern in London aber wahrscheinlich!"

„Ich begrüße sehr, dass es nun ein Abkommen zwischen Großbritannien und dem Rest der EU gibt. Die Rechte der EU-Bürger, also auch Deutscher in Großbritannien, bleiben erhalten und wir vermeiden eine harte Grenze in Irland. Das ist ganz wichtig, um den Frieden dort zu sichern.

Logo KASVielseitiges Veranstaltungsprogramm nutzen:

Nationale und internationale Tagungsorte - politische Bildung auf höchstem Niveau

Die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) kennt wohl jeder. Insbesondere CDU-Mitgliedern ist sie natürlich ein Begriff. Zahlreiche Studentinnen und Studenten haben bereits von ihren Stipedienprogrammen profitiert und auch das weltweite Engagement der Stiftung ist immer wieder Thema in den Medien. Doch das vielseitige Veranstaltungsprogramm ist oft nicht bekannt. Informieren Sie sich daher einmal auf den Seiten der KAS und nutzen Sie die nationalen sowie internationalen Angebote!

Journal Cover 032019Das neue CDU-Journal ist da, Ausgabe 03/2019:

Immer auf dem Laufenden mit unserem CDU-Journal!

CDU-Journal
Infobrief von Dr. Carsten Linnemann MdB

DSuBHB 2019 WEBFür die Kommunen im Kreis Paderborn

Mehr Landesmittel und  höhere Steuereinnahmen

Kreis Paderborn. Nach der Mai-Steuerschätzung werden alle zehn Kommunen im Kreis Paderborn 2020 bei den Steuereinnahmen zulegen. Da das Land Nordrhein-Westfalen im Gemeindefinanzierungsgesetz (GFG) zudem mehr Geld auf die Städte und Gemeinden verteilt, erhalten außerdem sechs von zehn Kommunen im Kreis Paderborn höhere Zuweisungen aus dem kommunalen Finanzausgleich.