070425cducenter008 219Die CDU des Kreises Paderborn ist eine moderne Volkspartei der Mitte, die sich für die Anliegen der Menschen in den 10 Städten und Gemeinden des Kreises Paderborn einsetzt. Unsere Kommunalpolitiker verstehen sich als Anwälte der Bürger im Interesse des Allgemeinwohls in unserer Region.

Auf unseren Internet-Seiten finden Sie unsere grundsätzlichen Positionen, aktuelle Informationen zu unserer politischen Arbeit sowie Ihre Ansprechpartner vor Ort.

Wir würden uns freuen,
wenn diese Informationen Ihr Interesse finden.

Sollten Sie einmal nicht fündig werden,
nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wir sind gerne für Sie da.

Dr. Peter Liese MdEP 2019
Peter Liese: "Riesenerfolg für Europäische Forschungspolitik!"

Als „Riesenerfolg für die Europäische Forschungspolitik“ bezeichnet der westfälische CDU-Europaabgeordnete und gesundheitspolitische Sprecher der größten Fraktion im Parlament (EVP, Christdemokraten), Dr. med. Peter Liese die Ergebnisse der dritten Phase der klinischen Prüfung für einen Corona-Impfstoff der Firma Biontech in Zusammenarbeit mit Pfizer. Biontech und Pfizer hatten am Montag mitgeteilt, dass nach ihrer Analyse 90% der Testpersonen, die den Impfstoff erhalten haben, gegen Covid-19 geschützt sind.

HWL WEB
personelle Ergebnisse der Delegiertenwahlen vom 09.11.2019:

1. Rüther, Christoph
2. Lange, Ulrich
3. Junge, Maria
4. Lüttgens, Hanswalther
5. Gramlich, Martina
6. Pöppel, Moritz
7. Hoppe-Biermeyer, Bernhard
8. Henneke, Sabrina

Information des Kreisgeschäftsführers Hanswalther Lüttgens:

Die acht Delegierten des CDU-Kreisverbands Paderborn wurden am 09.11.2019 gewählt und sind ab ihrem ersten Parteitagseinsatz (Hamburg, Ende November 2019) für zwei Jahre im Amt, also bis November 2021.

Zudem sind die folgenden drei Personen aus dem CDU-Kreisverband Paderborn Bundesparteitagsdelegierte aufgrund ihrer Wahl durch den CDU-Landesverband Nordrhein-Westfalen:

Gniosdorz, Kevin
Linnemann, Dr. Carsten
Sieveke, Daniel

Journal Cover 042020Das neue CDU-Journal ist da, Ausgabe 04/2020:

Immer auf dem Laufenden mit unserem CDU-Journal!

Wie immer erfahren Sie im aktuellen Journal des CDU-Kreisverbandes Paderborn alles rund um die Aktivitäten der CDU-Gliederungen, der Vereinigungen und mehr. Achten Sie auf interessante Veranstaltungshinweise und halten Sie sich politisch auf dem Laufenden! Ausgewählte Seiten können Sie einzeln als PDF herunterladen oder ansehen.

CDU-Journal, Seiten 1-7
CDU-Journal, Seiten 8-10

Infobrief von Dr. Carsten Linnemann MdB

Dr. Peter Liese MdEP 2019
Peter Liese: "Wir alle müssen uns umstellen!"

Seit Jahren setzt sich der westfälische Europaabgeordnete Dr. Peter Liese für ambitionierten Klimaschutz in der Europäischen Union ein. Viele Entscheidungen hat er auch auf Anregung von Experten in unserer Region schon gemeinsam mit Vertretern der Europäischen Union, vorangetrieben. So war er zum Beispiel beim verpflichtenden Einbau von Thermostat-Ventilen, der Reduktion von Standby-Verlusten z.B. in Fernsehern und Stereoanlagen, einem CO2-Preis für Kraftwerke, Industrie und Flugverkehr bis hin zum Verbot der Glühbirne eine treibende Kraft.

Logo KASVeranstaltungshinweis der Konrad-Adenauer-Stiftung:

Gemeinsam.Demokratie.Gestalten

Im Rahmen einer bundesweiten Tour unter dem Projekt „Gemeinsam.Demokratie.Gestalten.“ sowie anlässlich 30 Jahre Deutsche Einheit ist der Demokratie-Bus der Konrad-Adenauer-Stiftung am 02. und 03. Oktober 2020 in Paderborn zu Gast.

Josef Eich 2020Jetzt Josef Eich unterstützen und zur Wahl gehen!

Unser CDU-Bürgermeisterkandidat für Lichtenau, Josef Eich, geht am 27.09.2020 in die Stichwahl. Informieren Sie sich jetzt über seine persönlichen Ziele und Arbeitsschwerpunkte für Lichtenau, Asseln, Atteln, Blankenrode, Dalheim, Ebbinghausen, Grundsteinheim, Hakenberg, Henglarn, Herbram, Herbram-Wald, Holtheim, Husen, Iggenhausen und Kleinenberg! Und bitte nutzen Sie Ihr Wahlrecht, gehen Sie wählen! Für Lichtenau.

Josef Eich im WDR-Kandidatencheck

Josef Eich, 15 Dörfer - Eine Stadt (Facebook)

Josef Eich, persönliches Facebook-Profil

Josef Eich, 15 Dörfer - Eine Stadt (YouTube)

Josef Eich, 15 Dörfer - Eine Stadt (Instagram)

Journal Cover 032020Das neue CDU-Journal ist da, Ausgabe 03/2020:

Immer auf dem Laufenden mit unserem CDU-Journal!

CDU-Journal, Seiten 1-7
CDU-Journal, Seiten 8-10

Infobrief von Dr. Carsten Linnemann MdB

Christoph Ruether 2020 WEBwww.christoph-ruether.de

Informieren Sie sich jetzt auf der neuen Homepage von Christoph Rüther!

DSuBHB 2019 WEB

Daniel Sieveke und Bernhard Hoppe-Biermeyer:

Digital-Ausstattung für unsere Schülerinnen und Schüler für besseren Unterricht – nicht nur in Corona-Zeiten

NRW hat das bislang größte Investitionspaket für die Digitalisierung an Schulen in Nordrhein-Westfalen geschnürt. Mit einer Zusatzvereinbarung zum DigitalPakt Schule schaffen Bund, Land und Kommunen jetzt kurzfristig die Möglichkeit, digitale Endgeräte für Schülerinnen und Schüler zur Verfügung zu stellen. Insgesamt stehen zusätzliche 178 Millionen Euro bereit.Mit dem Programm können Schülerinnen und Schüler mit mobilen Endgeräten ausgestattet werden. Davon profitiert auch der Kreis Paderborn mit rund 2,6 Millionen Euro.

HomepageFUSION UL CC

#UliFürBaLi und  Christian Carl für Bad Wünnenberg

Informieren Sie sich jetzt auf den ansprechend gestalteten neuen Homepages der beiden CDU-Bürgermeisterkandidaten für Bad Wünnenberg und Bad Lippspringe!

www.ulifürbali.de

www.christian-carl.de