Journal 032018 CoverDas neue CDU-Journal ist da, Ausgabe 04/2018:

Immer auf dem Laufenden mit dem Journal des CDU-Kreisverbandes Paderborn!

Wie immer erfahren Sie im aktuellen Journal des CDU-Kreisverbandes Paderborn alles rund um die Aktivitäten der CDU-Gliederungen, der Vereinigungen und mehr. Achten Sie auf interessante Veranstaltungshinweise und halten Sie sich politisch auf dem Laufenden! Ausgewählte Seiten können Sie einzeln als PDF herunterladen oder ansehen.

CDU-Journal, Seiten 1-5

CDU-Journal, Seiten 6-10

CDU-Journal, Seiten 10-14

Infobrief von Dr. Carsten Linnemann MdB

MerzAKKSpahn 2018CDU-OWL-Chef hält beigesternde Rede in Hamburg

Das Rennen um den Vorsitz der CDU-Deutschlands ist entschieden. Die öffentliche Berichterstattung dazu war und ist umfassend. Der CDU-Kreisverband Paderborn möchte an dieser Stelle auf die Parteitagsrede von Ralph Brinkhaus MdB, dem Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und zugleich Vorsitzenden des CDU-Bezirksverbandes Ostwestfalen-Lippe hinweisen, die als hervorragende Zusammenfassung der aktuellen politischen Herausforderungen betrachtet werden kann. Die Rede kann zusammen mit weiteren des Bundesparteitages hier nachgelesen und nachgehört werden.

Foto: CDU Deutschlands, www.cdu.de

DSCN1988Verabschiedung von Karl-Heinz Wange und weiteren Vorstandsmitgliedern, Christoph Rüther neuer Vorsitzender, Kramp-Karrenbauer und Brinkhaus zu Gast

Das war kein gewöhnlicher Parteitag der CDU im Kreis Paderborn, prominente Redner reichten sich das Mikrofon weiter, verdiente Vorstandsmitglieder und vor allem der langjährige Kreisvorsitzende Karl-Heinz Wange wurden aus ihren Funktionen verabschiedet, Christoph Rüther als "der Neue" übernahm das Steuerrad der Paderborner CDU und zahlreiche Mitglieder nutzten den Parteitag als gesellschaftlichen Treffpunkt sowie zum Austausch über die derzeit so erfrischend positiven, spannenden Zeiten in der Union. Die Presse berichtete bereits ausführlich, ergänzende Informationen erhalten Sie in diesem Beitrag.

MerzAKKSpahn 2018CDU-Bundesparteitag im Dezember

Das Rennen um den Vorsitz der CDU-Deutschlands läuft auf Hochtouren. Neben den besonders prominenten Kandidaten Annegret Kramp-Karrenbauer, Friedrich Merz und Jens Spahn gibt es bekanntlich zur Zeit noch neun weitere Kandidaten. Kürzlich sind alle CDU-Mitglieder zu den Regionalkonferenzen eingeladen worden, um sich vor Ort von den Kandidaten ein Bild zu machen. Hier gibt es die Möglichkeit sich online anzumelden: https://www.cdu.de/anmeldung-regionalkonferenzen

Foto: CDU Deutschlands, www.cdu.de

Logo KAS"Zwischen Willkommenskultur und Hetzjagd"

Gerne weist der CDU-Kreisverband Paderborn auf eine Veranstaltung der Konrad-Adenauer-Stiftung in Paderborn hin: Am Mittwoch, 14. November 2018, 18:00 Uhr, liest und diskutiert an der Katholischen Hochschule Ali Can, der Autor und Gründer des sog. "VielRespektZentrums" in Essen ist. Nähere Informationen erhalten Sie in diesem KAS-Flyer.

cdunrw ekonf181013 aachen gruppenbildEuropäische Zukunft in NRW bauen

„Es darf kein Zurück zur Nationalismus und Krieg geben. Gemeinsam wollen wir eine europäische Zukunft in NRW bauen."  Dies war das Fazit der CDU-NRW Europakonferenz, die am vergangenen Samstag in der Kaiserstadt Aachen tagte.

CDU Journal 032018 COVERDas neue CDU-Journal ist da, Ausgabe 03/2018:

Immer auf dem Laufenden mit dem Journal des CDU-Kreisverbandes Paderborn!

CDU-Journal, Seiten 1-5

CDU-Journal, Seiten 6-10

Infobrief von Dr. Carsten Linnemann MdB

Schaustellerfrühstück 2018Wange: "Erfolgreiche Abstimmungsgespräche auch in Zukunft fortsetzen!"

Zum 27. Mal fand das traditionelle CDU-Schaustellerfrühstück jetzt wieder statt. Auf Einladung von Dr. Carsten Linnemann MdB und Daniel Sieveke MdL nahmen die Schausteller des Libori-Festes erneut zahlreich an der Gesprächsrunde teil. Selbstverständlich steuerte auch der Paderborner Bürgermeister wieder die Belange der Stadt und die Sichtweisen des Rates bei. Den Tageszeitungen waren bereits umfangreiche inhaltliche Berichterstattungen zu entnehmen. CDU-Kreisvorsitzender Karl-Heinz Wange dankt daher besonders für die wiederum aktive Beteiligung der Paderborner Pressevertreter. Die Tradition der Veranstaltung geht bereits auf den CDU-Bundestagsabgeordneten Friedhelm Ost zurück und Wange lobt die Veranstaltung auch mit Blick auf die Zukunft: "Es ist immer schon ratsam gewesen, miteinander statt übereinander zu sprechen, auch wenn es einmal kritische Punkte zu erörtern gilt!", so der CDU-Kreisvorsitzende.

KHW"Die Senne bleibt wie Sie ist - und das ist gut so!"

Mit diesen Worten kommentiert der CDU-Kreisvorsitzende Karl-Heinz Wange die Mitteilung des Sprechers der britischen Streitkräfte Michael Whitehurst, den Truppenübungsplatz in der Senne entgegen der vorherigen Ankündigung weiter militärisch zu nutzen. „Gewonnen hat meiner Ansicht nach die Senne. Mein Dank gilt den Briten. Und ich freue mich, dass der kommunale Frieden wieder hergestellt ist“, so lautet die weitere Bewertung Wanges.