BHB 2018Unterbringungseinrichtung für Ausreisepflichtige in Büren

Die Einschätzung der aktuellen Situation der UfA Büren durch den CDU-Landtagsabgeordneten Bernhard Hoppe-Biermeyer können Sie hier einsehen.

KHWAktuelle Einschätzung der politischen Lage durch Karl-Heinz Wange

Das Grußwort des CDU-Kreisvorsitzenden Karl-Heinz Wange finden Sie wie gewohnt im neuen CDU-Journal oder schon hier vorab.

CDU Journal 02 2018 COVERDas neue CDU-Journal ist da, Ausgabe 02/2018:

Immer auf dem Laufenden mit dem Journal des CDU-Kreisverbandes Paderborn!

Wie immer erfahren Sie im aktuellen Journal des CDU-Kreisverbandes Paderborn alles rund um die Aktivitäten der CDU-Gliederungen, der Vereinigungen und mehr. Achten Sie auf interessante Veranstaltungshinweise und halten Sie sich politisch auf dem Laufenden! Ausgewählte Seiten können Sie einzeln als PDF herunterladen oder ansehen.

CDU-Journal, Seiten 1-5

CDU-Journal, Seiten 6-10

Infobrief von Dr. Carsten Linnemann MdB

Logo KPV OWL

Informationen für Mandatsträger und interessierte Bürgerinnen und Bürger

Die Kommunalpolitische Vereingung informiert am 26. Mai 2018 über die Regionale 2022 in Ostwestfalen-Lippe und Paderborn! Landrat Manfred Müller, Bürgermeister Michael Dreier und KPV-Bezirksvorsitzender Meinolf Päsch werden über die aktuellen Planungen und Vorbereitungen im Detail berichten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte diesem Einladungsflyer

Elmar Brok 2018

CDU-Bezirksvorstand Ostwestfalen-Lippe hat nominiert

Der Bezirksvorstand der CDU Ostwestfalen-Lippe hat den Bielefelder Elmar Brok einstimmig für die Europawahl am 26. Mai 2019 als ihren Spitzenkandidaten vorgeschlagen. Die endgültige Entscheidung hierüber trifft der Bezirksparteitag am 30. Juni. Zudem ist Bernd Schulze-Waltrup aus Paderborn nominiert worden.

CDA OWL Vorstand 2018

Christdemokratische Arbeitnehmer OWL tagten in Paderborn

Bei der Bezirkstagung der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) in OWL im Forum St. Liborius in Paderborn wurde die ehemalige Bielefelder Landtagsabgeordnete Angelika Gemkow aus Bielefeld erneut zur Vorsitzenden gewählt. „Menschenwürde, Gerechtigkeit und Solidarität sind wichtige moderne christliche Werte für unsere Gesellschaft.“, so Gemkow.

Glasfaser KPV 2018

Kreis Paderborn flächendeckend mit Glasfaser versorgen

Im Rahmen eines Arbeitsfrühstücks der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) hat ein hochrangig besetztes Podium die Teilnehmer zum Stand der Digitaliserung in unserem heimischen Kreis informiert. Zunächst wurden die Teilnehmer über den aktuellen Stand des Glasfaserausbaus im Paderborner Land in Kenntnis gesetzt.

Wange und kfd Lichtenau WEB

Rente "solidarisch und gerecht" gestalten

Lichtenau/Kreis Paderborn (r). Die Ideen des Rentenmodells der katholischen Verbände gegen Altersarmut und eine gewünschte Umsetzung über die Vorgaben im neuen Koalitionsvertrag hat der gerade wiedergewählte Vorstand der kfd im Bezirk Lichtenau dem Kreisvorsitzenden der CDU, Karl-Heinz Wange, in der Paderborner CDU-Zentrale erläutert. Die Ernsthaftigkeit ihrer Forderungen an den Bundestag unterstrichen die Lichtenauer mit der Überreichung von mehr als 700 Postkarten aus der Aktion „Solidarisch und gerecht“.

SievekeBHB2017

CDU-Landtagsabgeordnete Bernhard Hoppe-Biermeyer und Daniel Sieveke:

Kreis Paderborn. Mit dem Gesetzentwurf zur Änderung des Teilhabe- und Integrationsgesetzes schafft die NRW-Koalition die Rechtsgrundlage, um noch in diesem Jahr 100 Mio. Euro an die 396 nordrhein-westfälischen Gemeinden zu verteilen. Mit diesen zusätzlichen 100 Millionen Euro unterstützt die schwarz-gelbe Landesregierung die Integrationsarbeit der Städte und Gemeinden im Land. Rund 1,7 Millionen Euro davon fließen in die zehn Städte und Gemeinden des Kreises Paderborn.