Dr. Peter Liese MdEP 2019"Abkommen zu begrüßen, Scheitern in London aber wahrscheinlich!"

„Ich begrüße sehr, dass es nun ein Abkommen zwischen Großbritannien und dem Rest der EU gibt. Die Rechte der EU-Bürger, also auch Deutscher in Großbritannien, bleiben erhalten und wir vermeiden eine harte Grenze in Irland. Das ist ganz wichtig, um den Frieden dort zu sichern.

Logo Karl Arnold StiftungNamensgeber erster frei gewählter Ministerpräsident NRWs

Die Karl-Arnold-Stiftung trägt ihren Namen im Andenken an eine der bedeutendsten Persönlichkeiten der Nachkriegszeit. Karl Arnold war Mitbegründer der CDU und erster frei gewählter Ministerpräsident Nordrhein-Westfalens. Als überzeugter Widerstandskämpfer gegen das Nazi-Regime, Christ und Demokrat forderte er für alle Bevölkerungsschichten die Möglichkeit, sich an politischen Entscheidungsprozessen beteiligen zu können und trat für das uneingeschränkte Recht auf Bildung ein.

Logo KASVielseitiges Veranstaltungsprogramm nutzen:

Nationale und internationale Tagungsorte - politische Bildung auf höchstem Niveau

Die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) kennt wohl jeder. Insbesondere CDU-Mitgliedern ist sie natürlich ein Begriff. Zahlreiche Studentinnen und Studenten haben bereits von ihren Stipedienprogrammen profitiert und auch das weltweite Engagement der Stiftung ist immer wieder Thema in den Medien. Doch das vielseitige Veranstaltungsprogramm ist oft nicht bekannt. Informieren Sie sich daher einmal auf den Seiten der KAS und nutzen Sie die nationalen sowie internationalen Angebote!

Journal Cover 032019Das neue CDU-Journal ist da, Ausgabe 03/2019:

Immer auf dem Laufenden mit unserem CDU-Journal!

Wie immer erfahren Sie im aktuellen Journal des CDU-Kreisverbandes Paderborn alles rund um die Aktivitäten der CDU-Gliederungen, der Vereinigungen und mehr. Achten Sie auf interessante Veranstaltungshinweise und halten Sie sich politisch auf dem Laufenden! Ausgewählte Seiten können Sie einzeln als PDF herunterladen oder ansehen.

CDU-Journal
Infobrief von Dr. Carsten Linnemann MdB

DSuBHB 2019 WEBFür die Kommunen im Kreis Paderborn

Mehr Landesmittel und  höhere Steuereinnahmen

Kreis Paderborn. Nach der Mai-Steuerschätzung werden alle zehn Kommunen im Kreis Paderborn 2020 bei den Steuereinnahmen zulegen. Da das Land Nordrhein-Westfalen im Gemeindefinanzierungsgesetz (GFG) zudem mehr Geld auf die Städte und Gemeinden verteilt, erhalten außerdem sechs von zehn Kommunen im Kreis Paderborn höhere Zuweisungen aus dem kommunalen Finanzausgleich.

BHB 2019Neue Aufgaben für den MdL des Paderborner Landes:

Wirtschaftsausschuss-Mitglied und Vorsitzender Sportausschuss

Düsseldorf/Delbrück. Der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Bernhard Hoppe-Biermeyer übernimmt neue Aufgaben im Düsseldorfer Landtag. Der Delbrücker wechselt in den Ausschuss für Wirtschaft, Energie und Landesplanung und wird zudem für den an Pfingsten verstorbenen Holger Müller neuer Vorsitzender des Sportausschusses.

Aktionswoche 2019Aktionswoche der CDU Deutschlands gegen Antisemitismus:

14. bis 21. Juni 2019 - jetzt informieren und mitmachen!

Das Portal der Bundes-CDU zur Aktionswoche ist online, informieren Sie sich jetzt und beteiligen Sie sich!

Sprechen Sie über Antisemitismus in Deutschland auch in Ihren Freundes- und Bekanntenkreisen und setzen Sie damit ein Zeichen der Verantwortung:

CDU Journal 02 2019 COVERDas neue CDU-Journal ist da, Ausgabe 02/2019:

Immer auf dem Laufenden mit unserem CDU-Journal!

CDU-Journal, Seiten 1-5
CDU-Journal, Seiten 6-10
Infobrief von Dr. Carsten Linnemann MdB

cdu bild 8 28Europa-Kampagne gestartet - alle Infos über Birgit Ernst online!

Unser Europa macht stark. Für Sicherheit, Frieden und Wohlstand.

Die Homepage von Birgit Ernst mit allen wichtigen Informationen zur Kandidatin der CDU Ostwestfalen-Lippe erreichen Sie unter www.birgit-ernst.de

NEU: Wahlaufruf von Birgit Ernst an die Mitglieder der CDU in Ostwestfalen-Lippe