WangeHansGelhar2018

Karl-Heinz Wange und Frauen Union mit engem Draht zum Saarland

Nachdem Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen Generalsekretärin der CDU Deutschlands gewählt worden war, trafen der CDU-Kreisvorsitzende Karl-Heinz Wange MdB a. D. und die Paderborner Frauenunions-Stadtverbandsvorsitzende Helga Gelhar auf dem Bundesparteitag bereits ihren - zu diesem Zeitpunkt noch designierten und inzwischen gewählten - Nachfolger im Amt als Ministerpräsident des Saarlandes.

Tobias Hans erhielt im Nachgang in diesen Tagen selbstverständlich ein offzielles Glückwunschschreiben von Karl-Heinz Wange mit den Grüßen des heimischen Kreisverbandes. Und bereits in Kürze wird er wiederum mit einer Delegation aus Paderborn zusammentreffen, nämlich im Rahmen der FU-Bildungsfahrt nach Saarbrücken. Dort lässt es sich der neue Ministerpräsident nicht nehmen, mit den politisch engagierten Damen aus Paderborn persönlich ins Gespräch zu kommen. Die politische Brücke Paderborn-Saarland steht also mehr als je zuvor im Sinne eines intensiven politischen Kontakts.

Foto: Karl-Heinz Wange MdB a. D., Ministerpräsident Tobias Hans, FU-Vorsitzende Helga Gelhar