Corinna RotteCorinna Rotte: "Freue mich auf die Arbeit der nächsten zwei Jahre!"

Die CDU im Kreis Paderborn hat einen neuen Kreisvorstand. Nach Maria Westerhorstmann (2006 - 2010) wird unser Kreisverband nun wieder von einer Frau geführt: Mit 97% wurde Corinna Rotte zur neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Ihre Stellvertreter sind Sabrina Henneke ( Büren), Reinhold Hansmeier (Delbrück), Christian Müller-Albers (Paderborn) und Kevin Gniosdorz (Bad Wünnenberg).

In ihrer begeisternden Rede machte sie ihre Ziele für die kommende Zeit klar: Eine moderne Volkspartei gestalten, durch aktivere Dialoge zwischen den Stadt- und Gemeindeverbänden sowie Vereinigungen, mehr inhaltliche Debatten mit den Mitgliedern sowie eine familienfreundliche Gestaltung der Parteiarbeit. „Es darf kein Privileg sein sich politisch zu engagieren! Familie, Beruf, Politik muss vereinbar sein. Dabei werden auch digitale Lösungen eine wesentliche Rolle spielen!“, betonte die 31-jährige Betriebswirtschaftlerin.

Apropos digitale Lösungen: Ein absolutes Novum für unsere Kreispartei war die elektronische Wahl des Kreisvorstands sowie der Delegierten für den Bundes-, Landes-, und Bezirksparteitag. Dank des digitalen Wahlverfahrens ELWA, entwickelt von der CDU Mittelsachsen, konnten wir schnell und effizient wählen. An dieser Stelle gratulieren wir dem neu gewählten Team und den Delegierten recht herzlich. Ein besonderer Dank geht an unseren bisherigen Kreisvorsitzenden Christoph Rüther für die erfolgreiche Arbeit in den vergangenen 3 Jahren.

Die öffentliche Berichterstattung können Sie im Folgenden nachlesen. Auf dem Gruppenfoto ("Weiterlesen" anklicken!) fehlen: Johannes Schmand aus Bad Lippspringe (neuer Beisitzer), Reinhold Hansmeier aus Delbrück (alter und neuer Stellvertretender Vorsitzender), Christian Müller-Albers (neuer Stellvertretender Vorsitzender), Christoph Schön aus Hövelhof,  Andrea Klausing aus Paderborn, Friedhelm Koch aus Paderborn, Erhard Kurzbuch aus Hövelhof, Stefan Lütkemeier aus Altenbeken, Günter Knoche von der Senioren Union, Helena Klima aus Büren, sowie als geborenes Vorstandsmitglied als Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion Hanswalther Lüttgens.

neuer CDU KV 2021 Gruppenfoto WEB

cdu journal 1 21