Corinna Rotte

CDU-Kreisvorsitzende Corinna Rotte: Politik der CDU aktiv mitgestalten und sich einbringen!

Die Vorsitzende der CDU im Kreis Paderborn ruft zum Jahresbeginn erneut zur aktiven Mitarbeit in den Gremien der Partei sowie auch der Vereinigungen auf: "Mit unseren inhaltlichen Kommissionen auf der Ebene der Kreispartei bieten wir unseren Mitgliedern und auch interessierten Nicht-Mitgliedern die attraktive Chance, direkt Einfluss zu nehmen und die politischen Standpunkte der Union hier vor Ort mitzugestalten!" Der klassische, manchmal langwierige, Weg über die erste Teilnahme an Veranstaltungen, dann die erstmalige Wahl in einen Ortsverbandsvorstand und so weiter sei aus demokratischer Sicht erprobt und auch weiterhin jederzeit offen, aber die Möglichkeit zur "Abkürzung" werde mehr und mehr gerne in Anspruch genommen. Die bereits 2019 eingerichteten Kommissionen und Arbeitsgruppen des CDU-Kreisverbandes Paderborn seien sehr erfolgreich und ihre Ergebnisse würden auch vom Kreisvorstand direkt weitergetragen und umgesetzt. Zur jetzt anstehenden Klausurtagung für die Jahresplanung 2022 würden die Kommissionen aktuell überarbeitet. Der inhaltliche Zuschnitt sei aber bereits klar, mit den folgenden sieben Themenfeldern (In der PC-Ansicht bitte auf "Weiterlesen" klicken!) geht die Paderborner CDU dabei für das neue Jahr ins Rennen, Interessierte können sich jederzeit bei der Kreisvorsitzenden melden per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Energie Umwelt Klima Kommission Energie, Umwelt, Klima

Integration Sicherheit Kommission Integration und Sicherheit

Regionale Wirtschaft Kommission Regionale Wirtschaft (inkl. Digitalisierung, Mittelstand, Fachkräftemangel)

Ländlicher Raum Kommission Ländlicher Raum (inkl. Infrastruktur und Tourismus)