KPV Paderborn

"Herausforderungen der kommunalen Ebene sind enorm!"

Auch die Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) der CDU im Kreis Paderborn ist nach längerer Corona-Pause wieder aktiv. Kürzlich wählten die kommunalen Mandatsträger der CDU im Rahmen einer Mitgliederversammlung ein neues Vorstandsteam, Vorsitzender ist wie schon bisher der Paderborner Bürgermeister Michael Dreier: „Ich bin auch persönlich sehr dankbar für das hervorragende Wahlergebnis unseres neuen Teams, das bestärkt uns im weiteren Einsatz für unsere Kommunen, immer eng an der Seite unserer CDU-Fraktionen in den Stadt- und Gemeinderäten sowie im Kreistag.“, so Dreier, der selbst mit 100 Prozent in seinem Amt bestätigt wurde. Nicht zuletzt das tragische Tornado-Ereignis „Emmelinde“ in Paderborn habe wieder einmal gezeigt, wie sehr die kommunale Familie zusammenhalte, wenn es darauf ankommt.

„Die starke Verbindung zwischen dem Paderborner Land und der Stadt Paderborn wollen wir auch als neues Team so eng wie möglich gestalten, denn Paderborn braucht das Paderborner Land genauso wie andersherum“, so Dreier weiter.

Als besondere Gäste des Abends dankten die CDU-Kreisvorsitzende Corinna Rotte und der Verler Bürgermeister Michael Esken in seiner Funktion als KPV-Bezirksvorsitzender dem alten Vorstand für die geleistete Arbeit und wünschten dem neuen Team viel Erfolg: „Die Herausforderungen gerade der kommunalen Ebene sind enorm, seien es Themen und konkrete Gesetzgebungen zum Klimawandel, zur Bildungspolitik, zur Landwirtschaft und zu vielem mehr, die sich eben vor Ort vielmehr bemerkbar machen, als in Lagezimmern in Berlin oder Düsseldorf.“, waren sich Rotte und Esken in ihren Grußworten an die Mitgliederversammlung einig.

 

Foto (v.l.n.r.): Corinna Rotte, Michael Esken, Michael Dreier (Vorsitzender), Markus Mertens (stv. Vorsitzender), Verena Haese, Reinhard Dören, Bernd Langer (stv. Vorsitzender), André Springer (Schriftführer), Hans-Bernd Janzen, Andrea Lenzmeier, Hans-Dieter Winkler (Schatzmeister), Annette Stracke, Birgit Rebbe-Schulte, Kornelia Wegener

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

cdu journal 2-22

ovs_banner