KHW"Die Senne bleibt wie Sie ist - und das ist gut so!"

Mit diesen Worten kommentiert der CDU-Kreisvorsitzende Karl-Heinz Wange die Mitteilung des Sprechers der britischen Streitkräfte Michael Whitehurst, den Truppenübungsplatz in der Senne entgegen der vorherigen Ankündigung weiter militärisch zu nutzen. „Gewonnen hat meiner Ansicht nach die Senne. Mein Dank gilt den Briten. Und ich freue mich, dass der kommunale Frieden wieder hergestellt ist“, so lautet die weitere Bewertung Wanges.

Sommer 2018 CDU Gruß WEBPolitische Sommerpause - Zeit für Familie, Freunde und Erholung

Der CDU-Kreisverband Paderborn wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern einen erholsamen Sommer. Nutzen Sie die Zeit bei hoffentlich vielen Sonnenstunden, genießen Sie die Freizeitangebote der Städte und Gemeinden im Kreis Paderborn und erleben Sie die tollen Events unserer Region wie die Schützenfeste und nicht zuletzt das Liborifest! Ihre CDU ist selbstverständlich auch während der Sommerferien für Sie erreichbar und ansprechbar!

Ihr Karl-Heinz Wange, CDU-Kreisvorsitzender

Bild Chrarlotte 003Charlotte Winkler ist zurück aus Amerika - Gespräch mit Karl-Heinz Wange

Amerika ist einfach riesig. Und fernab der großen Weltpolitik in Washington und dem Hollywood-Glitter ist das Leben in einer 750-Seelen-Gemeinde in Minnesota noch so ursprünglich amerikanisch, wie man es hier kaum vorstellen kann. Charlotte Winkler (17) aus Niederntudorf ist ein Jahr lang dort eingetaucht in Familie, Schule und Sport. Sie hat teilgenommen am Austauschprogramm des Deutschen Bundestages („Youth of understanding“) und sich unmittelbar nach ihrer Rückkehr jetzt bei ihrem „Bundestags-Paten“, Karl-Heinz Wange, bedankt und ihm ihre Eindrücke geschildert.

Linnemann zielsicher WEBAufruf zur Bewerbung:

Unser CDU-Bundestagsabgeordneter Dr. Carsten Linnemann wirbt für den Jugendmedienworkshop des Deutschen Bundestags.

WangeBrinkhausSeniorenUnion2018Spannender Dialog am Seehof Franke:

Vor über 60 Zuhörern/innen der CDU-SU aus Delbrück und Salzkotten sprach jetzt Ralph Brinkhaus, Bundestagsabgeordneter aus dem Kreis Gütersloh zum Thema „Finanzen, Bundeshaushalt und innere Sicherheit“.

BrokWange2018 WEBGratulation des CDU-Kreisvorsitzenden:

Vom 22. Juni bis zum 23. Juni fanden die Paneuropa-Tage 2018 in Paderborn statt. Die Paneuropa-Union wurde 1922 gegründet und ist damit die älteste noch bestehende europäische Einigungsbewegung.

KHWAktuelle Einschätzung der politischen Lage durch Karl-Heinz Wange

Das Grußwort des CDU-Kreisvorsitzenden Karl-Heinz Wange finden Sie wie gewohnt im neuen CDU-Journal oder schon hier vorab.

CDU Journal 02 2018 COVERDas neue CDU-Journal ist da, Ausgabe 02/2018:

Immer auf dem Laufenden mit dem Journal des CDU-Kreisverbandes Paderborn!

Wie immer erfahren Sie im aktuellen Journal des CDU-Kreisverbandes Paderborn alles rund um die Aktivitäten der CDU-Gliederungen, der Vereinigungen und mehr. Achten Sie auf interessante Veranstaltungshinweise und halten Sie sich politisch auf dem Laufenden! Ausgewählte Seiten können Sie einzeln als PDF herunterladen oder ansehen.

CDU-Journal, Seiten 1-5

CDU-Journal, Seiten 6-10

Infobrief von Dr. Carsten Linnemann MdB

BHB 2018Unterbringungseinrichtung für Ausreisepflichtige in Büren

Die Einschätzung der aktuellen Situation der UfA Büren durch den CDU-Landtagsabgeordneten Bernhard Hoppe-Biermeyer können Sie hier einsehen.

Logo KPV OWL

Informationen für Mandatsträger und interessierte Bürgerinnen und Bürger

Die Kommunalpolitische Vereingung informiert am 26. Mai 2018 über die Regionale 2022 in Ostwestfalen-Lippe und Paderborn! Landrat Manfred Müller, Bürgermeister Michael Dreier und KPV-Bezirksvorsitzender Meinolf Päsch werden über die aktuellen Planungen und Vorbereitungen im Detail berichten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte diesem Einladungsflyer