BHB 2019Neue Aufgaben für den MdL des Paderborner Landes:

Wirtschaftsausschuss-Mitglied und Vorsitzender Sportausschuss

Düsseldorf/Delbrück. Der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Bernhard Hoppe-Biermeyer übernimmt neue Aufgaben im Düsseldorfer Landtag. Der Delbrücker wechselt in den Ausschuss für Wirtschaft, Energie und Landesplanung und wird zudem für den an Pfingsten verstorbenen Holger Müller neuer Vorsitzender des Sportausschusses.

Aktionswoche 2019Aktionswoche der CDU Deutschlands gegen Antisemitismus:

14. bis 21. Juni 2019 - jetzt informieren und mitmachen!

Das Portal der Bundes-CDU zur Aktionswoche ist online, informieren Sie sich jetzt und beteiligen Sie sich!

Sprechen Sie über Antisemitismus in Deutschland auch in Ihren Freundes- und Bekanntenkreisen und setzen Sie damit ein Zeichen der Verantwortung:

CDU Journal 02 2019 COVERDas neue CDU-Journal ist da, Ausgabe 02/2019:

Immer auf dem Laufenden mit unserem CDU-Journal!

Wie immer erfahren Sie im aktuellen Journal des CDU-Kreisverbandes Paderborn alles rund um die Aktivitäten der CDU-Gliederungen, der Vereinigungen und mehr. Achten Sie auf interessante Veranstaltungshinweise und halten Sie sich politisch auf dem Laufenden! Ausgewählte Seiten können Sie einzeln als PDF herunterladen oder ansehen.

Infobrief von Dr. Carsten Linnemann MdB

cdu bild 8 28Europa-Kampagne gestartet - alle Infos über Birgit Ernst online!

Unser Europa macht stark. Für Sicherheit, Frieden und Wohlstand.

Die Homepage von Birgit Ernst mit allen wichtigen Informationen zur Kandidatin der CDU Ostwestfalen-Lippe erreichen Sie unter www.birgit-ernst.de

NEU: Wahlaufruf von Birgit Ernst an die Mitglieder der CDU in Ostwestfalen-Lippe

Journal 012019 CoverDas neue CDU-Journal ist da, Ausgabe 01/2019:

Immer auf dem Laufenden mit dem Journal des CDU-Kreisverbandes Paderborn!

BHB PV 2019 WEBBernhard Hoppe-Biermeyer besuchte Herbram-Wald

Die Diskussion um den Kohleausstieg ist verbunden mit der Frage, wie die Energieversorgung in der Zukunft aussehen soll. Jahrelang hatte die rot-grüne Vorgängerregierung nur auf Windkraftanlagen gesetzt und andere nachhaltige Energiegewinnungsmethoden vernachlässigt. Das wird unter der neuen schwarz-gelben Landesregierung anders. Die NRW-Koalition setzt bewusst auch auf die Photovoltaik, um die Potenziale in Nordrhein-Westfalen voll auszuschöpfen.

Wange und Gratulanten mit MedailleBesondere Verdienste um die europäische Einigung

Seine Zeit als nachgerückter Abgeordneter im Deutschen Bundestag war nur knapp bemessen, doch in seinem Ausschuss – dem Europaausschuss – hat Karl-Heinz Wange Spuren hinterlassen und sich über Parteigrenzen hinweg Anerkennung erworben. Zum Dank für sein Engagement überreichte ihm der heimische Europaparlamentarier Elmar Brok jetzt die Europamedaille für besondere Verdienste um die europäische Einigung. Die dazu gehörige Urkunde unterzeichneten auch der EVPO-Fraktionsvorsitzende im Europäischen Parlament und designierter Spitzenkandidat für das Amt des EU-Kommissionspräsidenten bei der Europawahl, Manfred Weber.

aaaaaaaaaaaaaaaKarneval2019"Uns Sproch es Heimat!" - Karnevalssitzung am 26.01.2019

Köln ist sicherlich eine, wenn nicht die Karnevalshochburg in Deutschland. Die Sitzungen mit Büttenrednern und Liedersängern überbrückt die Zeit vom 11. 11., der Sessionseröffnung des Karnevals, bis zum Höhepunkt am Rosenmontag. Seit 1992 bietet der CDU Kreisverband Paderborn den ostwestfälischen Jecken mit der traditionellen Kostümsitzung der Kölner CDU im Maritim Hotel in der Kölner Altstadt ein Highlight im Kölner Sitzungskarneval. Auch in dieser Session, die unter dem Motto „Uns Sproch es Heimat“ steht, geben sich am Samstag, dem 26. Januar ab 19:00 Uhr die aus Funk und Fernsehen bekannten Karnevalsgrößen wie den Bläck Fööss, Kasalla, Miljö, Querbeat sowie Bernd Stelter (Der Werbefachmann), Guido Cantz (Der Mann für alle Fälle) und Dave Davis (Motombo) usw. die Klinke in die Hand.

MerzAKKSpahn 2018CDU-OWL-Chef hält beigesternde Rede in Hamburg

Das Rennen um den Vorsitz der CDU-Deutschlands ist entschieden. Die öffentliche Berichterstattung dazu war und ist umfassend. Der CDU-Kreisverband Paderborn möchte an dieser Stelle auf die Parteitagsrede von Ralph Brinkhaus MdB, dem Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und zugleich Vorsitzenden des CDU-Bezirksverbandes Ostwestfalen-Lippe hinweisen, die als hervorragende Zusammenfassung der aktuellen politischen Herausforderungen betrachtet werden kann. Die Rede kann zusammen mit weiteren des Bundesparteitages hier nachgelesen und nachgehört werden.

Foto: CDU Deutschlands, www.cdu.de

Journal 032018 CoverDas neue CDU-Journal ist da, Ausgabe 04/2018:

Immer auf dem Laufenden mit dem Journal des CDU-Kreisverbandes Paderborn!

CDU-Journal, Seiten 10-14