Frauen Union Salzkotten: 100 Jahre Frauenwahlrecht

 Buchung geschlossen
 
0
Kategorie
Öffentliche Termine
Datum
2018-11-22 19:30

 

Damenwahl – 100 Jahre Frauenwahlrecht

 

 

 

Liebe Frauen in der CDU und alle interessierten Bürgerinnen,

 

 

als Geburtsstunde des Frauenwahlrechts gilt der 12. November 1918 und in diesem Jahr feiern wir nun sein 100-jähriges Jubiläum.

Aber der Weg dorthin war lang.

Akteurinnen verschiedener Flügel der Frauenbewegung haben es seit Mitte des 19. Jahrhunderts erstritten und erkämpft.

Nach langem, zähem Ringen fanden in Deutschland 1919 die ersten Wahlen für alle statt: endlich.

 

 

Als langjährige FU Kreisvorsitzende und als eine der ersten Ratsfrauen in Salzkotten nach der kommunalen Neugliederung 1975 führt uns Betty Keuper durch einen informativen Abend mit lebhafter Diskussion.

Sie gibt uns einen kurzweiligen geschichtlichen Rückblick.

Es wurde bereits viel erreicht, aber viele Themen müssen noch verwirklicht werden.

 

 

Wir – die Frauen Union Salzkotten – laden alle Interessierten recht herzlich ein:

 

 

Donnerstag, 22. November 2018 um 19.30 Uhr

 

Hotel Walz, Paderborner Straße 21, Salzkotten

 

 

Bitte melden Sie sich bis zum 21. November 2018 bei Annemarie Spenner (Tel. 05258 1802, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an.

 

 

Wir freuen uns auf Sie und auf einen informativen Abend!

 

 

Viele Grüße

 

 

 

Annemarie Spenner                      

Vorsitzende der Frauen Union    
im Stadtverband Salzkotten

 
 

Alle Daten

  • 2018-11-22 19:30

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Powered by iCagenda

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
10
11
15
16
17
18
19
22
23
24
25
26
27
30

union_magazim_7903
ovs_banner

Banner CDU Deutschland