Salzkotten: Politischer AscherDonnerstag

Öffentliche Termine
2019-03-07 19:00

Einladung zum Politischen AscherDonnerstag des CDU Stadtverbandes Salzkotten

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde!

Die „tollen Tage“ – wie manche Karnevalisten diese Zeit gerne nennen – stehen vor der Tür und mancher Karnevalsfreund verbringt gerne einige schöne Stunden mit Freunden auf den zahlreichen Veranstaltungen in Salzkotten und den umliegenden Ortschaften. Eine gute Möglichkeit, sich einmal von den Sorgen und Herausforderungen des Alltags zu lösen und dem mit viel Mühe und Training vorbereiteten Programm der aktiven Show- und Gardetänzer, Büttenredner, Musiker und Entertainer zu folgen.

Seit einigen Jahren ist es im CDU Stadtverband Salzkotten Tradition, dass wir uns nach dem Ende der fünften Jahreszeit zur politischen Diskussion mit unseren Mitgliedern treffen. Nach einem politisch anregenden und unterhaltsamen Ascherdonnerstag im letzten Jahr, halten wir auch in 2019 an dem Konzept fest. Natürlich serviert Ihnen Familie Wiehmeier wieder den traditionellen, leckeren Fischteller.

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme am:

Donnerstag, 07. März um 19 Uhr

im Gasthof „Zur Alten Heide“, Scharmeder Str. 60, 33154 Salzkotten-Scharmede

Nachdem wir uns den Heringsteller haben schmecken lassen, begrüßen wir in diesem Jahr Herrn Ägidius Engel als Gastreferent unserer Ascherdonnerstagsveranstaltung.

Ägidius Engel ist Diplom Theologe, Diplom Pädagoge, Buchautor, Journalist (DJV) und von Beruf „Referent für Ethische Bildung“ beim Diözesan-Caritasverband. Herr Engel hat zahlreiche Bücher und wissenschaftliche Beiträge verfasst, vor allem zu Fragen der christlichen Ethik und zum Themenfeld neue Medien. Seit über 30 Jahren rege Seminar- und Vortragstätigkeit zu Grundfragen der Theologie, Ethik und Pädagogik sowie zu den Themen Kommunikation und Medien. Weitere Informationen finden Sie auf seiner Homepage unter www.aegidius-engel.de. In seinem Vortrag wird es um das Thema „Digitalisierung und Humanität“ gehen.

Damit wir den Abend wieder optimal vorbereiten können, bitte ich um Ihre Anmeldung bis zum 28. Februar 2019 bei der CDU-Kreisgeschäftsstelle: per Fax: 05251/ 296066 oder per E-Mail an:

Für Fragen und Informationen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf einen interessanten, unterhaltsamen Abend.

Ich wünsche Ihnen bis dahin eine schöne Karnevalszeit.

Silvia Bunte

CDU Stadtverbandsvorsitzende