Seniorenunion: Ausflug nach Attendorn und Biggesee

EINLADUNG zum Ausflug der Seniorenunion nach Attendorn und

Biggesee.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am Mittwoch, dem 07. August 2019 veranstaltet die Seniorenunion für seine Mitglieder und alle Interessierten einen Ausflug in das südliche Sauerland.

Interessierte, die nicht Mitglied der Seniorenunion sind, laden wir herzlich  zum Mitfahren ein.

In der Vergangenheit war eine frühzeitige Anmeldung von Vorteil, da wir zum Schluss nicht alle Mitfahrwünsche erfüllen konnten.

Herzliche Grüße!

SENIORENUNION  DELBRÜCK

Günter Knoche

Ausflug Seniorenunion am 07. August 2019

Die Seniorenunion Delbrück lädt alle Mitglieder und Nicht-Mitglieder herzlich zum diesjährigen Ausflug am 07. August 2019 ein! Wir fahren in diesem Jahr zunächst in die alte Hansestadt Attendorn im südlichen Sauerland. Dort besichtigen wir die größte und schönste Tropfsteinhöhle Deutschlands. Anschließend erleben wir die wunderschöne Natur im Herzen des Sauerlandes mit der Personenschifffahrt Biggesee.

08:30 Uhr – Abfahrt Wiemenkamp, Delbrück mit modernem Reisebus der Firma Auto-Bachem in Salzkotten nach Attendorn

10:30 Uhr – Führung durch die Atta-Höhle. Die bekannte und mit zu den schönsten Höhlen in Deutschland zählende Atta-Höhle ist eine faszinierende Naturbesonderheit, die sich im Massenkalk vor rund 380 Millionen Jahren gebildet hat. Nur ein kleiner Teil ist als Schauhöhle erschlossen. Der größte Teil des Höhlensystem bleibt unberührt. Die Führung dauert etwa 40 Minuten, dabei beträgt die Temperatur konstant 9°. Bitte entsprechende Kleidung dabei haben.

11:30 Uhr – Mittagessen im Höhlenrestaurant „Himmelreich“. Verschiedene Gerichte stehen hier zur Auswahl.

13:15 Uhr – Wir fahren mit der Bimmelbahn „Biggolino“ zur Anlegestelle Biggedamm.

13:45 Uhr – Schiffsrundfahrt auf dem Biggesee. Die atemberaubende Natur, das reinblaue Wasser, lassen die Schönheit des Sees hautnah erleben.

15:30 Uhr – Rückfahrt mit dem „Biggolino“ nach Attendorn. Auf dem Schiff und auch in Attendorn besteht die Möglichkeit Kaffee zu trinken und ein Stück Kuchen zu essen.

16:30 Uhr – Rückfahrt nach Delbrück

13.00 € - Fahrtkosten pro Person

37.50 € - Eintritt Atta-Höhe, Mittagessen, Fahrt Biggolino und Schiffsrundfahrt auf dem  Biggesee

Verbindliche Anmeldungen bitte telefonisch über Günter Knoche Telefon 05250/7161, Handy 0170/3809256, Stephan Hellinge Telefon 05250/6460, Handy 0175/2811112, per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alle Daten

• 2019-08-07 08:30