70. Kreisparteitag

Öffentliche Termine
2022-11-12 09:00 - 12:30

Liebe Freundinnen und Freunde,

ich lade Sie recht herzlich zu unserem 70. Kreisparteitag ein, der sich in diesem Jahr endlich wieder inhaltlichen Themen widmen wird.  Denn gerade in solchen fragilen Zeiten wie diesen, in denen wir von einer Krise in die nächste schliddern, ist es wichtiger denn je als CDU Lösungen für die bevorstehenden Herausforderungen aufzuzeigen.

Die Menschen sind in diesen schwierigen Zeiten verunsichert, haben Angst vor der Zukunft und suchen nach Antworten. Wir als Paderborner CDU möchten nach vorne blicken und zentrale Themen anstoßen sowie Lösungen gemeinsam mit Ihnen Themen ausarbeiten.

Als CDU-Mitglied haben Sie das Privileg sich vor Ort mit „Ihrem persönlichen Thema“ einzubringen und es mit Entscheidungsträgern aus der Lokal-, Landes- und Bundespolitik zu diskutieren.

Unter Berücksichtigung der aktuellen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Herausforderungen bieten wir auf unserem Parteitag folgende Workshops an:

Klima und Wärme : Kevin Gniosdorz, Blaues Zimmer

Wirtschaft, Arbeit, Soziales : Christoph Klausing, Fahnensaal

Migration und Integration : Heinz Paus BM. a. D., Andreas-Ferrari-Saal (Bühnenseite)

Ländlicher Raum : Sabrine Henneke, Andreas-Ferrari-Saal (Eingangsseite)

01.  Eröffnung und Begrüßung

02.  Grußworte

03.  Wahl eines Versammlungsleiters und eines Schriftführers

04.  Wahl der Stimmzähler und der Mandatsprüfungskommission sowie der Antragskommission

05.  Bericht der Kreisvorsitzenden

06.  Wahl des Kreisparteigerichts per Akklamation

07.  Bildung und Durchführung der Workshops

08.  Ergebnisvortrag der Workshops

09.  Anträge

10.  Verschiedenes

11.  Schlusswort / Nationalhymne

Hinweis: Wir als familienfreundliche Partei bieten erstmalig in der Rotunde eine kostenlose Kinderbetreuung an. Es wird dort auch einige Spielmöglichkeiten geben. Bitte melden Sie Ihre Kinder aus organisatorischen Gründen vorher bis spätestens zum 10.11.2022 unter Angabe des Namens, des Alters des Kindes, der Adresse und der Handynummer der Eltern an:

Organisatorische Hinweise: Es gilt die am Tag der Veranstaltung aktuelle Coronaschutzverordnung-NRW

Bringen Sie Ihren Personalausweis mit, damit Sie sich im Bedarfsfall im Tagungsbüro ausweisen können und die Mandatsprüfungskommission Ihre Stimmberechtigung erforderlichenfalls überprüfen kann. Alle Ämter und Funktionen stehen unabhängig von der sprachlichen Bezeichnung selbstverständlich in gleicher Weise Frauen, Männern und divers geschlechtlichen Menschen offen. Die Verwendung des generischen Maskulinums in dieser Einladung erfolgt lediglich zwecks besserer Lesbarkeit. Anträge zum Kreisparteitag sind spätestens fünf Tage vor dem Tagungstermin dem Kreisvorstand über die CDU-Kreisgeschäftsstelle schriftlich einzureichen. Bei form- und fristgerechter Einladung ist die Versammlung ohne Rücksicht auf die Zahl der anwesenden Mitglieder beschlussfähig. Stimmberechtigt im Rahmen des Kreisparteitags sind alle CDU-Mitglieder des Kreisverbandes Paderborn, soweit ihre Mitgliedschaften nicht ruhen. Während des Parteitages wird ein kleiner Imbiss gereicht, daher bitten wir um Anmeldungen bis zum 10.11.2022 zwecks besserer Planung (per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch: 05251 28320)!

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme!

Corinna Rotte

Alle Daten